Leichte Sprache

Jeden Text in Leichte Sprache umwandeln.

Füge eine Web-Adresse ein. Wir laden die Seite, holen den Artikel-Text und wandeln ihn um. Funktioniert auf jedem Gerät, ohne Installation.

Sprach·niveau

Die Umwandlung orientiert sich an den Regeln des Netzwerks Leichte Sprache.

Das Ergebnis ist ein KI-Entwurf. Geprüfte Leichte Sprache braucht zusätzlich eine Prüfung durch die Zielgruppe.

Bei Seiten mit Login oder Bezahl-Schranke funktioniert die Umwandlung nicht.

Schneller-Zugriff

Auf jedem Gerät einen Klick statt Adresse einfügen.

Lese·zeichen

Zieh den Knopf in die Lese·zeichen-Leiste deines Browsers. Klick ihn auf jeder Seite, die du umwandeln willst.

↦ Leichte Sprache

Android · Teilen

Im Browser-Menü „Zum Start·bildschirm hinzu·fügen". Danach kannst du jede Seite über das Teilen-Menü direkt hier her schicken.

Chrome · Desktop

Die Browser-Erweiterung extrahiert auch Seiten hinter Login oder Bezahl-Schranke.

↧ Chrome Web Store